Die Welt der Spitzenleistungen

Bauen Sie Ihre Überlegenheit immer weiter aus - Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften!

 

Der Schlüssel für das Erreichen von Spitzenleistungen liegt in der Persönlichkeit der Menschen und insbesondere in den tief im Gehirn verankerten Programmen, die sie vorantreiben. Wer diese Programme kennt und weiss, wie er sie zu seinem Vorteil nutzen kann, wird eine völlig neue Dimension der Überlegenheit erreichen. Gewinnen, Leistungssteigerungen, aussergewöhnliche Ergebnisse – das alles hat den Ursprung im Kopf der beteiligten Persönlichkeiten.

Hier setzen die Experten der Neuro4Sports an. Mit exklusiven Testverfahren und darauf aufbauenden Trainings-, Beratungs- und Coachingmethoden werden neue Dimensionen des Erfolges ermöglicht – im Sport genauso, wie in der Unternehmenswelt!

Persönlichkeitsanalysen für die Sportwelt

Der Spitzensport ist die Wiege für herausragende Spitzenleistungen. Dort findet man alle Persönlichkeits-eigenschaften die Menschen dazu antreiben, auch unter extremsten Belastungen oder Herausforderungen immer weiter nach Höchstleistungen zu streben. Mit unseren exklusiven Verfahren können wir nicht nur die dazu notwendigen Persönlichkeitseigenschaften bestimmen, sondern auch erklären, welche Motivations- und Verhaltenssysteme dahinter stehen. Mit diesem Wissen werden ganz neue Möglichkeiten  für die Leistungssteigerung von Mannschafts- und Individualsportlern geschaffen.

Einzelanalysen

Diese Persönlichkeitsanalyse bestimmt die in Ihrem Gehirn angelegten automatischen Programme. Wenn Sie diese kennen, dann wissen Sie über Ihre vorhandenen Potenziale Bescheid. Dieses Know-how können Sie dann gezielt einsetzen, um Ihre sportliche Karriere weiter voranzutreiben und Ihre Leistungen weiter zu steigern. Ihr Trainer wird wissen, wie er Sie noch besser fördern und unterstützen kann, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Teamanalysen

Im Mannschaftssport ist die Teamleistung entscheidend. Wie passt das Team zusammen? Wer übernimmt in welcher Spielsituation welche Aufgabe? Wer hat das kreative Potenzial, um auch in schwierigen Situationen neue Spielideen einbringen zu können? Wer kann die Moral des Teams auch in ausgesprochen anspruchsvollen Situationen steigern, indem er die anderen mitreisst? Alle diese Fragen sind matchentscheidend. Gerade wenn ein Trainer ein neues Team übernimmt, kann er sich mit der Teamanalyse eine qualitativ hochwertige Übersicht über die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen in seinem Team verschaffen und diese Erkenntnisse in seine Taktik integrieren.

Direktvergleiche

In einer Mannschaft bleibt es nicht aus, dass es Differenzen zwischen einzelnen Spielern oder zwischen Spielern und dem Trainer geben kann. Dass es dabei um unterschiedliche Meinungen zu einem Thema geht, ist nur die vordergründige Erklärung. Tatsächlich sind es auch hier in den meisten Fällen die unterschiedlich ausgeprägten, unbewussten Programme, die zu den Meinungsverschiedenheiten führen. Mit dem Direktvergleich lassen sich die Ursachen sehr schnell und effektiv herausfinden. Damit wird die Basis für effiziente und nachhaltige Lösungen gelegt.

Anwendungsmöglichkeiten

Auf der Basis der Neuro4Sports Analysen können wir Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten, die Ihre erfolgreiche Entwicklung unterstützen:

 

  • Nachhaltige Steigerung der Einzel- und Teamleistungen

  • Persönlichkeit als Basis nutzen, um neue Stufen auf der sportlichen Erfolgsleiter zu erklimmen

  • Individuelle Strategien entwickeln, um sportliche Ziele effektiver und effizienter zu erreichen

  • Unbewusste Programme identifizieren, die dem sportlichen Erfolg im Weg stehen

  • Gemeinsam mit Trainerteams und Sportpsychologen leistungsoptimierende Programme auf der Basis der Persönlichkeiten der einzelnen Spieler entwickeln

  • Unterstützung der Spielerberater bei der Betreuung und Vermarktung ihrer Spieler

The World of Peak Performance

Increase your superiority – With the insights of Neuroscience

The key to achieving peak performance is embedded in people’s personalities, particularly in the deeply rooted brain-based programs that push them on. Anyone who knows these programs and how to use them to their own advantage will achieve a new dimension of superiority. Winning, increasing performance, extraordinary results - all of these have their origins in the brain of the people involved.

This is where the experts from NEURO4SPORTS come into play. Based on their exclusive analyses, the next step is the sophisticated training, consulting and coaching methods that can be developed to enable new dimensions of success.

Personality Analyses for the World of Sports

Top-class sport is the cradle for outstanding peak performance. There you will find all the ingredients to understand the personality traits that drive people to strive for excellence, even under the most extreme pressures or challenges. With our exclusive analyses, we can not only determine the necessary personality characteristics, but also explain the motivation and behavioral systems which are the driving forces. Based on these insights, new opportunities for improvements in performance can be created, both for individual as well as team sports. 

Individual Analyses

This personality analysis determines your unconscious working programs that are inherent in your brain. If you know them, you will know the score regarding your real potential. You can use this knowledge in a targeted manner to promote your sporting career and to advance your performance. Your coach will know how he/she can even better develop and support you in order to achieve your goals.

Team Analyses

In team sports, team performance is crucial. How does the team fit together? Who takes over a task in which situation? Who has the creative potential to be able to introduce new ideas, even in difficult situations? Who can increase the morale of the team, even in very demanding circumstances, by carrying them along with them? All these questions are decisive. When a coach takes over a new team, he/she can use the team’s analysis to obtain a high-quality overview of the various personality types in their team and to integrate these insights into their tactics.

1-on-1 Comparisons

In a team, there may be differences between individual players or between players and the coach. That there are differing opinions on a topic is only the obvious explanation. In fact, here too, in most cases the differently proportioned, unconscious programs are the reasons that lead to disagreements. With the One-on-One Comparison, the causes can be found very quickly and effectively. This provides the basis for efficient and sustainable solutions.

Possible Applications

On the basis of the Neuro4Sports analyses we can offer you a variety of services that support your successful development:

 

  • Sustained increases in individual and team performance

  • Personality as a basis for climbing to new levels on the sporting/athletic success ladder

  • Developing individual strategies to achieve sporting/athletic goals more effectively and efficiently

  • Identifying unconscious programs that stand in the way of a person’s success

  • Developing performance optimization programs based on the personalities of individual players, together with coaching teams and sports psychologists

  • Support the player’s agents in the care and marketing of their players